Oddworld - Zahlreiche Infos zu den neuen Titeln

Leserbeitrag
6

Entwickler Just Add Water hat nun einige Infos zu den neuen Oddworld Titeln preisgegeben. Das bereits bekannte HD Remake von Oddworld: Stranger?s Wrath soll so in der PS3 Version die Bewegungssteuerung Move, sowie 3D und YouTube Upload unterstützen. Der Release ist im Sommer für PC und PSN.

Zudem wurde ein weiteres Remake angekündigt, nämlich eines zu Oddworld: Munch?s Oddysee. Viel ist hier nicht bekannt, als Plattform wurde bisher lediglich das PSN bestätigt, weitere sollen aber folgen. PSN Nutzer werden sich zudem über die bisher PC exklusive Oddbox freuen können, welche alle bisher erschienenen Oddworld Spiele enthält.

Zu guter Letzt gibt es auch noch etwas halbwegs Neues – Oddworld: Hand of Odd. Halbwegs neu deshalb, da Hand of Odd auf einem eingestellten Oddworld Strategiespiel aus den neunziger Jahren basiert. Erscheinen wird das Spiel vorraussichtlich für iPad, Android Tablets, Facebook, PC und Mac. Auch Sonys NGP ist im Gespräch. JAW Boss Stewart Gilray gegenüber Eurogamer:

”RTS Spiele und Comand & Conquer laufen heutzutage nicht besonders gut. Warum betrachten wir es nicht von der anderen Seite und fragen uns ´Was ist das heutige Äquivalent?´. Ich hasse es, dass zu sagen, aber es sind die CityVilles und FarmVilles. Wir versuchen einen Teil dieser Mechanik zu übernehmen und schauen dann, wohin uns das führt.”#

Via VG247

Quiz wird geladen
Bist du ein PlayStation-Experte? (Quiz)
Auf welchen Termin fällt die Erst-Veröffentlichung der PlayStation in Japan?

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz