Open-Beta - Ein kleiner Schritt für Sackboy, ein riesen Schritt für die PS3

Leserbeitrag
169

(Michael) Die Open-Beta für Little Big Planet (LBP) ist gestartet und gibt mir nach einem kurzen Intermezzo auf der GC die Gelegenheit, ein bisschen mehr Zeit mit dem potenziellen Superhit zu verbringen und ihn auf Herz und Nieren – oder sollte ich sagen auf Nadel und Faden – zu testen. *UPDATE* Heute Abend widmen wir in GIGA the Show Little Big Planet unsere volle Aufmerksamkeit. Wir haben mit den Machern von Little Big Planet Media Molecule gesprochen und präsentieren euch in insgesamt drei Interviews, was die Jungs von Sony über ihren neuen Vorzeigetitel zu sagen haben. *UPDATE*

Open-Beta  - Ein kleiner Schritt für Sackboy, ein riesen Schritt für die PS3

*UPDATE* Heute Abend widmen wir in GIGA the Show “Little Big Planet” unsere volle Aufmerksamkeit. Wir haben mit den Machern von “Little Big Planet” Media Molecule gesprochen und präsentieren euch in insgesamt drei Interviews, was die Jungs von Sony über ihren neuen Vorzeigetitel zu sagen haben. *UPDATE*

Es wurde schon viel über “Little Big Planet” geschrieben und teilweise bekommt man den Eindruck, dass dieses Spiel im Alleingang dafür sorgen wird, dass alle anderen Konsolen verängstigt den Schwanz einziehen und der PS3 die Vorherrschaft überlassen werden.
Dem ist natürlich nicht so. Was aber keineswegs die Verdienste und Qualitäten von “Little Big Planet” schmälern soll. Denn diese sind in Zeiten von Fortsetzungslangeweile und Mono-Genresierung gar nicht hoch genug zu schätzen und geben uns Gamern die Hoffnung, dass in der auf Profitabilität getrimmten Spielebranche doch noch ein Funken Kreativität und Verspieltheit steckt.
Doch genug der Kulturkritik. Was bietet uns die Open Beta, was man nicht schon vorher kannte, oder gesehen hat? Zum Beispiel die Gewissheit, dass so ziemlich alles stimmt was versprochen wurde und das das Ganze mehr ist, als die Summe der Teile.
Da ist zum einen die Grafik. Auch wenn man alle Internetmovies bereits gesehen hat, blüht sie auf einem HD-Fernseher erst so richtig auf und gehört meiner Meinung nach zu den stimmigsten und eindrucksvollsten, was ich bisher auf der PS3 gesehen habe. Natürlich ist das ein rein subjektiver Eindruck, aber das Spiel mit Tiefenunschärfe und die “stoffliche” Welt von LBP sorgen immer wieder für Aha-Erlebnisse. Stellenweise hat man den Eindruck, eher einen Film über kreative Handarbeit zu sehen, als ein Spiel zu spielen. Die unterschiedlichen Materialen im Spiel sehen so real aus, dass man fast die Hand austrecken möchte, um deren Oberfläche zu berühren.

Damit ihr selbst sehen könnt, wie die sich die Beta so spielt, haben wir hier volle 30 Minuten Gameplay von Litte Big Planet – frisch eingespielt um euch das Wochenende zu verschönern!

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz