PES 2009 - Pro (R)Evolution Soccer?

Leserbeitrag
48

(mika) Der neuste Pro Evolution Soccer-Teil steht noch nicht einmal im Handel, da denkt Entwickler Seabass schon über den Nachfolger nach. Im Rahmen der Finalserie eines PES 6-Turniers in Sevilla sprachen die Kollegen von computerandvideogames.com mit dem Mastermind hinter der PES-Reihe. Er kündigte radikale Veränderungen an.

PES 2009 - Pro (R)Evolution Soccer?

Genaue Einzelheiten ließ sich der Japaner leider nicht entlocken, da er Rücksicht auf den noch bevorstehenden Release der 2008er Version nimmt. Generell können sich die Fans der Simulation aber auf mehr Features im Vergleich zu den Vorjahresversionen freuen, die ja bekanntlich “nur” einem Feinschliff unterlagen. Seabass deutete an, dass “PES 2008″ eher Grundlage für die kommenden NextGen-Versionen zu sehen sei. Mit dem Release der PS 3-Version soll dieser Vorgang abgeschlossen sein und als Basis für die Nachfolger dienen. Die Ideen für neue Spielelemente seien auch schon längst in Arbeit. Seabass versprach vollmundig eine “komplette Veränderung jedes Spielaspekts”.

Darunter fallen natürlich die Spielmodi und Gameplay, zu denen sich der Entwickler ebenso äußerte. Erstere seien nicht nur in Entwicklung, sondern bereits fertig und bereit, in “PES 2009″ implementiert zu werden. Das Hauptaugenmerk liegt allerdings auf dem realistischen Gameplay, wofür die “PES”-Reihe seit je her bekannt ist.

Wer sich für Seabass’ Gedanken zum aktuellen, nächste Woche Freitag kommenden “PES 2008″ interessiert, folgt am besten dem RELATED LINK zu Eurer Linken. Dort findet Ihr das komplette Interview mit CVG.

Quiz wird geladen
Bist du ein PlayStation-Experte? (Quiz)
Auf welchen Termin fällt die Erst-Veröffentlichung der PlayStation in Japan?

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz