Peter Molyneux: - Der PS3 fehlen pregnante Titel

Leserbeitrag
16

(Cpt. Kowski) Entwickler-Legende und Lionhead-Mastermind Peter Molyneux hat in einem Interview mit gamesindustry.biz gesagt, dass die PlayStation 3 immer noch auf Titel wartet, die speziell Sonys aktuelle Heimspielkonsole repräsentiert.

“”Es gibt immer ein, zwei Spiele, die eine Plattform definieren – Das gleiche gilt für die Wii und die PlayStation 2. Ich glaube, die PlayStation 3 wartet immer noch auf ein Spiel, welches die Konsole präsentiert – Und ich denke das ist es, was die Hersteller der Konsolen finden müssen. Diese speziellen Titel.”

Als Beispiel nannte Molyneux Big N, die mit “Wii Sports” und “Wii Play” die Wii als Bewegungsaktive Konsole definierte: “”Nintendo haben einen fantastischen Job gemacht, indem sie zum Launch Spiele wie “Wii Sports” und “Wii Play” veröffentlichten.””

Molyneux weiter: ” Wenn wir Leute, egal wo auf der Welt und was immer ihr kulturelle Hintergrund ist, unabhängig des Geschlechts und Alters, dazu bringen wollen, Videogames zu spielen glaube ich, dass “Little Big Planet” zu den Spielen gehört, die das schaffen können.””

Quiz wird geladen
Bist du ein PlayStation-Experte? (Quiz)
Auf welchen Termin fällt die Erst-Veröffentlichung der PlayStation in Japan?

Weitere Themen: Peter Molyneux

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz