Playstation 2 – 150 Millionen Mal verkauft

Leserbeitrag

Wie Sony nun bekanntgab, hat sich die Playstation 2 nun weltweit 150 Millionen Mal verkauft. In der 10-jährigen Geschichte der Konsole kamen 10.828 Spiele auf den Markt, von welchen insgesamt 1,5 Milliarden abgesetzt wurden.

Am erfolgreichsten war hierbei das 2004 erschienene GTA: San Andreas mit ca. 20 Millionen Verkäufen. Sony erwartet das weiterhin Nachfrage an der PS2 und ihren Spielen bestehe, besonders sei dies in Osteuropa, Südostasien, Südamerika und dem mittleren Osten der Fall. Die Nachfolgerkonsole hingegen ist noch weit von diesen Zahlen entfernt: Die Playstation 3 kann bisher knapp 50 Millionen Abnehmer verzeichnen.

Folge uns auf Facebook, Twitter oder Youtube. So bist du immer auf dem neuesten Stand.

Weitere Themen: Playstation 2, PlayStation

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz