Playstation 3 - 400 GB Blu-ray Disc läuft auf der Playstation 3

Leserbeitrag

Gestern wurde die News bekannt das zwischen 2008 und 2010 Blu-ray Discs mit 400 GB auf den Markt gebracht werden. Nun wurde bekannt gegeben, dass die 400 GB disc auch mit der Playstation 3 kompatibel ist.

Nun stellt sich natürlich die Frage: Was stellt man mit einer solchen Datenmenge an?

Die Spiele-Entwickler werden durch die größere Speichermenge, viel mehr Möglichkeiten haben, z.B. mehr Grafiken abzuspeichern. Es ist aber zu bezweifeln, das die Entwickler übehaupt eine größere Datenmenge benötigen, denn es gibt zur Zeit nur wenige Games die überhaupt 50 GB benötigen.

Eine Möglichkeit wäre, wenn die Spiele-Hersteller mehrere Spiele auf eine Disc speichern. So könnte zum Beispiel EA alle ihre Sportspiele der laufenden Saison, dass heist fifa 09, madden 09, nba09 usw., auf eine Disc speichern. Dies wird wohl wegen des Verkaufspreises nicht geschehen.

Quiz wird geladen
Bist du ein PlayStation-Experte? (Quiz)
Auf welchen Termin fällt die Erst-Veröffentlichung der PlayStation in Japan?

Weitere Themen: PlayStation

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz