Playstation 3 & Xbox 360 - Gerücht: Neue Preissenkungen in Sicht?

Leserbeitrag
43

Die Seite arstechnica.com gab nun Infos zur einer neuen Preissenkung der Xbox 360 und der PS3 bekannt.
So soll ein ”Maulwurf” der Seite in Erfahrung gebracht haben, dass man noch im Herbst 2009 mit neuen Preisen und Bundles für die beiden Konsolen rechnen kann.

Bei der Meldung bezüglich der PS3-Preissenkung soll die, nun im Herbst, erscheinende PS3-Slim-Variante zu tragen kommen. So möchte Sony die 80 GB-Versionen der Konsole auslaufen lassen und mehr 160 GB-Varianten an die Hersteller liefern. Diese Konsolenversionen sollen dann so lang verkauft werden bis dann schlussendlich die PS3-Slim zu einem verringerten Preis veröffentlicht wird.
Einen genauen Preis nannte man nicht.

Bei der Xbox 360 soll das Pro Modell der Konsole ein Auslaufmodell werden und in Bundles mit Halo 3 und Fable 2 verkauft werden.
Wurden die Bundles schlussendlich vollständig verkauft, so wird die Produktion der Pro-Konsolen gestoppt und der Preis der Xbox 360 Elite inkl. der 120 GB Festplatte wird gesenket.
Der Preis soll sich dabei im Bereich der Pro-Varianten ansiedeln, wobei noch nichts genaues genannt wurde.

Da diese Aussagen noch von keinen Seiten bestätigt wurden, ist diese Meldung dringend als Gerücht anzusehen.
Wir halten euch aber natürlich auf dem Laufenden.

Quiz wird geladen
Bist du ein PlayStation-Experte? (Quiz)
Auf welchen Termin fällt die Erst-Veröffentlichung der PlayStation in Japan?

Weitere Themen: Xbox 360, Xbox, PlayStation

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz