PlayStation 3 - Ankündigungen von der E3

Leserbeitrag
110

(Dave) Sony gab auf der E3 bekannt, dass die 40 GB Variante der PS3 wohl bald der Vergangenheit angehören wird. Gestern gab David Reeves, der President von Sony Computer Entertainment Europe, zu diesem und anderen Themen, der offiziellen PlayStation Seite ein Interview über die wichtigsten Neuigkeiten die uns dieses Jahr noch erwarten.

PlayStation 3 - Ankündigungen von der E3

Bei der großen Pressekonferenz auf der E3 kündigte Jack Tretton, der Chef von Sony Computer Entertainment America bereits an, dass die 40 GB Version der PS3 demnächst von einer Variante mit einer 80 GB Festplatte ersetzt wird. Weiterhin gab es auch die ersten Einblicke in das kommende Playstation Network (PSN), dessen Weiterentwicklung und Verbesserung.

Gestern gab David Reeves, der President von Sony Computer Entertainment Europe, der offiziellen PS3 Site ein Interview, bei dem er auf die Ankündigungen Bezug nahm und was davon für ihn die wichtigsten für uns Europäer sind.

Laut Reeves wird das 80 GB- das bisherige 40 GB-Modell am 27.08.2008 ersetzen und voraussichtlich für 399 Euro zu haben sein. Zur Weihnachtszeit sollen wohl besondere Bundles angeboten werden, um den Preis attraktiver zu machen.

Weiterhin hielt Reeves die Tatsache, dass nun auch PS3 Games als Platinum Edition für den halben Preis erscheinen werden, für eine der wohl wichtigsten Ankündigen, die uns aus Amerika erreichten.
Als dritten wichtigen Punkt sah er die Bestätigung des kommenden Software-Angebots, wie zum Beispiel “Guitar Hero”, “Fifa”, “Call of Duty” und andere.

Das nächste große Thema, dass auch auf der E3 eine Rolle spielte, war die Entwicklung des Playstation Network. Die Amerikaner kommen ja ab jetzt in den Genuss sich Filme auf die PS3 oder auch direkt weiter auf die PSP zu laden. Wann dieser Service den Sprung über den großen Teich schafft und auch bei uns verfügbar sein wird, gab David Reeves leider nicht bekannt. Er sagte aber, dass das PSN bei uns weiter ausreifen wird und weitere Inhalte bieten wird, so dass wir uns demnächst entscheiden können, ob wir uns das Game kaufen oder runterladen.

Werdet Ihr Euch sofort die 80GB-PS3 kaufen? Träumt Ihr jetzt schon davon Euch FIlme auf Eure PS3 zu laden? Postet in die COMMENTS!!!

Quiz wird geladen
Bist du ein PlayStation-Experte? (Quiz)
Auf welchen Termin fällt die Erst-Veröffentlichung der PlayStation in Japan?

Weitere Themen: PlayStation, E3

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz