Playstation 3 – Bald mit PS2-Emulator-Software ?

von
Leserbeitrag

Bereits als die PS3 zum ersten mal über die Händlerregale gegangen ist, war sie zu PS2-Spielen abwärtskompatibel. Dies änderte sich, als die abgespeckte Version der Sony-Konsole erschien. Seitdem sind viele Besitzer sehr enttäuscht. Nun wurde beim amerikanischen Patentamt eine PS2-Emulator-Software rechtlich geschützt. Es sieht also so aus, als ob Sony plant, wieder eine Rückwärtskompatiblität einzufügen. Funktionieren soll das Ganze mit dem Cell-Prozessor der PS3. Eine offizielle Stellungnahme von Sony gibt es nicht.

Folge uns auf Facebook, Twitter oder Youtube. So bist du immer auf dem neuesten Stand.

Emulator

  • von Leserbeitrag

    (Sebastian S.) Gerüchte um einen Emulator für PS2-Spiele auf der PS3 stehen schon länger im Raum. Nun Räumt Sony auf und gibt folgendes bekannt: "[...]Als wir die Abwärtskompatibilität von der PS3 entfernten, sagten wir das sie nie wieder zurück kommen würde,...

  • von Leserbeitrag

    Sony patentiert ein Übersetzungsprogramm, das die PS2 auf jeder PS3-Konsole simulieren kann. Kommt bald der PS2-Software-Emulator? Wer eine PS3 der ersten Generation besitzt, kann auf ihr bekanntlich auch PS2-Spiele zocken. Auf jüngeren PS3-Konsolen geht das aber...

Weitere Themen: Playstation 2, PlayStation, Software


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA GAMES

Anzeige
GIGA Marktplatz