Playstation 3 - Exklusives digitales Games-Magazin im Anmarsch

Leserbeitrag
10

Future, ein bekannter Publisher in der englischsprachigen Welt für Videospiel-Magazine gab bekannt, ab 2009 ein wöchentlich erscheinendes Videospielmagazin exklusiv für die Playstation 3 zu publizieren. Herunterladen kann man es sich als britischer PS3 Nutzer, wie könnte es auch anders sein, über das Playstation Network.

Schon im Verlauf dieses Jahres hat Future in den USA ein ähnliches Programm gestartet, und den nordamerikanischen Usern ein monatlich erscheinendes Magazin gegönnt. Abhängig vom Erfolg könnte auch eine Ausbreitung des Features auf ganz Europa folgen.

Robert Price, Future’s britischer Chief Executive sieht in der Zusammenarbeit mit Sony den Vorteil, dass man über die Spielekonsole selbst das Medium der Printmagazine direkt zum Kunden bringen könne, und somit die Konsole als Tor zur Gaming-Welt mit den News und Informationen verknüpft.

Ein weiterer wichtiger Aspekt ist natürlich auch die Werbespezifität, die nun genauer abgestimmt werden kann.

Quiz wird geladen
Bist du ein PlayStation-Experte? (Quiz)
Auf welchen Termin fällt die Erst-Veröffentlichung der PlayStation in Japan?

Weitere Themen: PlayStation

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz