PlayStation 3 - Fehler kommt vermutlich nicht vom PSN

Leserbeitrag
80

Der mutmaßliche Übeltäter für den Fehler, welcher seit heute um 0:00 Uhr bei so gut wie allen Versionen der PS3 Fat auftritt, soll nicht das PSN, sondern die interne Uhr der PS3 Fat sein. Demnach soll es ein ”Schaltjahr-Problem” sein, welches sich wohl morgen von selbst erledigen könnte. Hierbei ist zu erwähnen, das 2010 eigentlich kein Schaltjahr ist.

Der Fehler äußert sich darin, dass einige Spiele nicht mehr starten oder nicht ordnungsgemäß funktionieren, die PS3 keine Verbindung zu den Trophy-Servern bekommt und die Systemzeit auf den 31.12.1999 zurückgestellt wurde.

Eine Empfehlung ist, die PS3 heute einfach gar nicht einzuschalten. Jedoch ist das ganze nur eine Vermutung. Sollte sich diese nicht bewahrheiten, so muss wohl ein Firmware-Update für die PS3 Fat alles wieder richten. Die PS3-Slim ist von diesem Problem nicht betroffen.

Quiz wird geladen
Bist du ein PlayStation-Experte? (Quiz)
Auf welchen Termin fällt die Erst-Veröffentlichung der PlayStation in Japan?

Weitere Themen: PlayStation

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz