PlayStation 3 Firmware 1.81 dated up!

Leserbeitrag
3

(Pat) Mancherorts schon heute, allerspätestens jedoch morgen wird die PlayStation 3 Firmware wieder Up-To-Date gebracht. Wie die Versionsnummer 1.81 vermuten lässt, handelt es sich diesmal um eine Aktualisierung eher geringfügigen Ausmaßes.

PlayStation 3 Firmware 1.81 dated up!

Verbesserungen werden nur glücklichen PlayStation-3 -Besitzern mit einer HDMI-Verbindung zum TV-Gerät zuteil. Schon mit der 1.80-Firmware wurde eine Option dem Einstellungsmenü hinzugefügt, welche die Möglichkeit des “Full-RGB Modus” eröffnete. Wird die PS3 mit einem HDMI-Kabel an den Fernseher angeschlossen, so soll bei Auswahl der “Full-RGB”-Einstellung die Bildqualität deutlich verbessert werden. Doch eine echte Neuerung bedeutet das nicht, denn das Hochskalieren auf “Full-RGB” ist uns schon durch das 1.80-Update beschert worden. Jedoch ist mancherorts ein leidiges Problem aufgetreten. So hat sich nach Aktivierung des “Full-RGB” bei manchen Konsolen das Setting wie durch Geisterhand wieder zurück auf “Limited” gestellt. Und genau diesem Spuk wird durch die Firmware 1.81 nun ein jehes Ende bereitet.

Wer zwar über keinen Internetanschluss, dafür aber über einen HDMI-fähigen Fernseher verfügt, kann sich das Update bei PlayStation.com bequem herunterladen, auf einen USB-Stick ziehen und auf seiner PS3 installieren.

Quiz wird geladen
Bist du ein PlayStation-Experte? (Quiz)
Auf welchen Termin fällt die Erst-Veröffentlichung der PlayStation in Japan?

Weitere Themen: PlayStation, firmware

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz