PlayStation 3 - Für etwa hundertsechszig Dollar

Leserbeitrag
14

Auch wenn immer mehr Menschen nach einer Preissenkung von Sonys Playstation 3 verlangen, hatte sich Sony bis jetzt geweigert massivere Änderungen an dem Preis vorzunehmen.

Unerwarteterweise bot nun eine größere australische Supermarktkette namens Target, die Playstation 3 (40GB-Variante) in allen eigenen Filialen zeitweise für nur 199 Australische Dollar (umgerechnet etwa 160 US-Dollar) an.

Auch wenn im Vorfeld auf jegliche Werbung seitens Target oder Sony verzichtet wurde, waren die Ladenregale der Filialen dank einer intensiven mündlichen Verbreitung dieser Neuigkeit binnen weniger Stunden leer.

Spekulationen zu folge, möchte Sony in kürze ein neues billigeres Modell der Playstation 3 auf den Markt bringen, weshalb das Unternehmen jetzt versucht die Anzahl der noch nicht verkauften älteren Modelle in diversen abverkäufen zu verringern. Momentan ist es allerdings noch unklar, warum Sony ausgerechnet Australien für den Beginn dieser Abverkäufe ausgewählt hat.

Quiz wird geladen
Bist du ein PlayStation-Experte? (Quiz)
Auf welchen Termin fällt die Erst-Veröffentlichung der PlayStation in Japan?

Weitere Themen: PlayStation

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz