PlayStation 3 - Kommt die Preissenkung?

Leserbeitrag
24

(Samantha) Seit Wochen halten sich jetzt die Gerüchte um eine Preissenkung von Sonys PlayStation 3. Nun meldete sich mit Michael Pachter auch ein erfahrener Analyst zu Wort, der davon ausgeht, dass der Preis der Konsole spätestens im April auf 299 US-Dollar sinken wird. Weiterhin geht er davon aus, dass Microsoft im Juni nachziehen und den Preis der Xbox360 um 50 Dollar senken wird.

Das ganze begründet er mit dem schlecht laufenden Weihnachtsgeschäft für die PlayStation 3, denn während die Wii sich mehr als 3,2 Millionen verkauft haben soll und die Xbox 360 etwa 1,35 Millionen neue Besitzer fand, soll die PlayStation 3 lediglich 750.000 mal über die Ladentheke gegangen sein.

Ob das ganze nun Wunschdenken ist oder doch Wirklichkeit wird, bleibt vorerst jedoch abzuwarten.

Quiz wird geladen
Bist du ein PlayStation-Experte? (Quiz)
Auf welchen Termin fällt die Erst-Veröffentlichung der PlayStation in Japan?

Weitere Themen: PlayStation

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz