PlayStation 3 - Last.FM in Kürze auch für die PS3?

Leserbeitrag
10

Im letzten Jahr veröffentlichte Microsoft das sogenannte New Xbox Experience-Update für die Xbox 360. Mit diesem Update wurde Xbox Live mit neuen Features erweitert wie unter anderem mit der musikalischen Community-Plattform Last.FM. Orlena Yeung, der Vice President von Last.FM, hat in einem Interview bekannt gegeben, dass es in absehbarer Zeit möglich sei, auch Last.FM für die PlayStation 3 zu veröffentlichen. In diesem November endet die Xbox 360-Exklusivität und da stellen sich die Verantwortlichen von Last.FM, ob sie die Community-Plattform auch für die PlayStation 3 anbieten sollen. Auf der Xbox 360 ist dieser Service sehr erfolgreich und brachte Last.FM in den ersten vier Monaten mehr als zwei Millionen neue User ein. Die Verantwortlichen planen, den Service durch neue Konsolen-Features zu erweitern. Dies hat zumindest Orlena Yeung im Interview angedeutet:

”Es gibt einige Parallelen zwischen der Community-Erfahrung auf Xbox Live und auf Last.FM. Daher denke ich, dass wir noch mehr soziale Elemente integrieren können, die sich auf Spiele und Musik gleichermaßen beziehen. Wartet es einfach ab.”

Quiz wird geladen
Bist du ein PlayStation-Experte? (Quiz)
Auf welchen Termin fällt die Erst-Veröffentlichung der PlayStation in Japan?

Weitere Themen: PlayStation

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz