PlayStation 3 - Möglicherweise Preissenkung

Leserbeitrag
13

Sony denkt über eine Preissenkung nach. Doch wieso erst jetzt? Das erklärte heute Ray Maguire.

Sony, möchte nach der Preissenkung von 160 Euro auf 130 Euro bei der PSP, auch den Preis einer PlaySation 3 reduzieren. SCEEs UK-Chef Ray Maguire, gab heute folgendes bekannt:

,,Die PS3 benötigte für die Etablierung eine längere Zeit als die PS2, was einfach am Preis des Produktes lag. Es ist immer eine Herausforderung für uns, die Kosten über die Jahre hinweg zu senken. Der Verkaufspreis war höher als der Preis, den wir gerne hätten? Ich bin voller Hoffnung, dass der Preis weiterhin sinken könnte.”

Im Februar wurde ebenfalls schon über eine Preissenkung gesprochen, doch nach Analyst Michael Pachter, dauert es noch etwas, bis man die PlayStation 3 für weniger Geld erwerben kann. Er vermutet, dass die Preissenkung im Zeitraum der E3 2011 statt finden wird.

Quiz wird geladen
Bist du ein PlayStation-Experte? (Quiz)
Auf welchen Termin fällt die Erst-Veröffentlichung der PlayStation in Japan?

Weitere Themen: PlayStation

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz