PlayStation 3 Patch 1.8 machte alte Spiele NextGen tauglich!

Leserbeitrag
15

(Lars) Mit der neuen Firmware 1.80 wird die PS3 auf den neusten Stand gebracht. Uns erwarten eine Menge neuer Funktionen. So werden DVD’s sowie PS und PS2 Spiele auf HD-Auflösung hochskaliert.

PlayStation 3 Patch 1.8 machte alte Spiele NextGen tauglich!

Bei “PS” und “PS2″ Spielen kann die “PS3″ bis auf 1920 x 1080 Bildpunkte Hochskalieren. Bei DVD Filmen ist, wegen Kopierschutzgründen, die Skalierung nur über “HDMI” möglich. Deshalb sind dort nur 720 x 576 Bildpunkte möglich. Weiterhin soll es möglich sein per Internet von einer “PSP”, mit der Firmware 3.50, auf die “PS3″ zuzugreifen. Das Update für die “PSP” soll Ende Mai 2007 erscheinen.

Zusätzlich bringt das Firmware-Update 1.80 einen DLNA-Streaming-Client (Digital Living Network Alliance), über den die “Playstation 3″ Bilder, Videos und Musik von anderen DLNA-fähigen PCs empfangen kann. Außerdem können jetzt Bilder von der Festplatte oder einem Speicherstick mit einem “Epson”-Drucker ausgedruckt werden. Am Donnerstag, den 24. Mai, soll das Firmware-Update 1.80 kostenlos über das Playstation Network erhältlich sein.

Quiz wird geladen
Bist du ein PlayStation-Experte? (Quiz)
Auf welchen Termin fällt die Erst-Veröffentlichung der PlayStation in Japan?

Weitere Themen: PlayStation

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz