Playstation 3 Slim - Ein neuer Cell-Prozessor und 250 GB Version

Leserbeitrag
22

Sie ist kleiner, schmaler und stromsparender, fragt man sich nur wie Sony es geschafft hat!

Der Cell, ein achtkern Prozessor kommt nun nicht mehr mit den üblcihen 65 mm daher, nein, nun mit 45 mm.
Dadurch kann mit weniger Stromleistung trotzdem die gleiche Rechenleistung hervorgerufen werden!

Dadurch entsteht weniger Hitze und somit ist es auch zu erklären wieso es kaum Lüftungsschächte bei der Slim gibt, denn ein komplett neues Kühlsystem soll den Cell umschlingen und ihn cool bleiben lassen!
Es ist sogar unklar ob der ”neue” Cell-Prozessor schneller ist als der ”alte”.
IBM und auch Sony haben dazu noch keine Angaben gemacht, man geht auch davon aus das in der Ps3 Slim eine kleinere Version des Grafikprozessors eingebaut wurde, doch auch dies ist noch nicht offiziell bestätigt!

Die US-Kommunikationsaufsicht FCC hat auch schon eine 250 GB Version der PS3 Slim getestet, wann diese Version aber erscheinen soll ist wie noch so vieles unklar!

Quiz wird geladen
Bist du ein PlayStation-Experte? (Quiz)
Auf welchen Termin fällt die Erst-Veröffentlichung der PlayStation in Japan?

Weitere Themen: PlayStation, Version

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz