Playstation 3 - Sony mit Preis der Konsole zufrieden

Leserbeitrag

Viele Fans erhofften auf der E3 09 in LA eine angekündigte Preissenkung der PlayStation 3. Doch Sony verkündete auf der Messe nichts der gleichen.
Auch Activision-Chef Robert Kotick war nicht glücklich, da er befürchtet, dass Sony durch den hohen Preis einen mangelnden Absatz der Software einbüßen könnte.

Doch Kazuo Hirai von Sony Computer Entertainment sieht es aber ganz anders und ist mit dem derzeitigen Preis zufrieden.
”Wir werden den Preis verändern, wenn der richtige Zeitpunkt gekommen ist”, so Hirai.

Derzeit geht man von einer möglichen Preissenkung in Verbindung mit der Ankündigung der Slim-Variante der PS3 aus.
Diese ”könnte” laut Gerüchten auf der GamesCOM oder auf der Tokyo Game Show vorgestellt werden.

Da heißt es wohl nur noch abwarten, ob sich dann auf einer der beiden Messen etwas genaueres herausstellt.

Quiz wird geladen
Bist du ein PlayStation-Experte? (Quiz)
Auf welchen Termin fällt die Erst-Veröffentlichung der PlayStation in Japan?

Weitere Themen: PlayStation, Sony

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz