Playstation 3 - Verkäufe in UK um 1000% gestiegen!

Leserbeitrag
36

Der Plan von Sony scheint aufzugehen! Denn wie GamesIndustry.biz derzeit berichtet, stiegen die Verkaufszahlen der Playstation 3 in Großbritannien um satte 1000%. Nachdem in der Vorwoche die Verkaufszahlen rapide abnahmen, scheinen nun potenzielle Käufer von dem neuen Preis der Konsole überzeugt zu sein.

Zum Vergleich: Beim Verkaufsstart der PS2-Slim konnte Absatzanstieg von lediglich 310% erzielt werden.

Andrew House, Präsident SCEE, äußerte sich wie folgt:

”Ich denke was ich gehört habe ist, dass dies der Punkt ist auf den die Leute gewartet haben – ein neu gestaltetes Modell und eine Preissenkung. Das ist der Wink für die Menschen um in das Business einzusteigen.”

Auch Microsoft senkte ihre Xbox 360 Elite im Preis. Diese konnte aber nur einen Absatzanstieg von rund 43% verzeichnen.

Genaue Zahlen rund um den Verkauf der Konsolen, werden am Donnerstag erwartet.

Quiz wird geladen
Bist du ein PlayStation-Experte? (Quiz)
Auf welchen Termin fällt die Erst-Veröffentlichung der PlayStation in Japan?

Weitere Themen: PlayStation

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz