PlayStation 3 - Zukünftig mit Region-Look?

Leserbeitrag
16

Die französische Webseite PS3Gen.fr soll jetzt herausgefunden haben, dass sich in der Entwicklungsumgebung der Firmware 3.50 die Möglichkeit besteht, ein Spiel auf eine bestimmte Region wie den PAL- oder den NTSC-Markt festzulegen. Somit würde es bedeuten, dass die Zeiten, in denen PS3-Titel frei importiert wurden, bald vorbei sein könnten. Allerdings ist es bislang unklar, ob alle Spiele mit dem sogenannten Region-Look versehen werden.

Obwohl noch kein Publisher gemeldet hat, dass man dies in den Spielen integrieren wird, sollen bereits in den kommenden Monaten die ersten Titel erscheinen, die auf den Region Lock setzen. Dies vermeldet die französische Webseite PS3Gen.fr.

Zu diesem Gerücht haben sich weder Sony noch die Entwickler geäußert und dementsprechend wurde Region-Look noch nicht offiziell bestätigt.

 

Quiz wird geladen
Bist du ein PlayStation-Experte? (Quiz)
Auf welchen Termin fällt die Erst-Veröffentlichung der PlayStation in Japan?

Weitere Themen: PlayStation

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz