PlayStation3- Keine 80 GB für Europa

Leserbeitrag
11

(Pat) Schlechte Neuigkeiten für Kapazitätsfanatiker: Wie Sony Europachef David Reeves heute bekannt gab, wird die PlayStation3 im 80 GB Format in absehbarer Zeit nicht auf die Händlerlisten der PAL-Territorien gelangen.

PlayStation3- Keine 80 GB für Europa

Diese bittere Erkenntnis entstammte einer Äußerung David Reeves, die gegenüber der britischen MCV getätigt wurde. Obwohl es den Engländer wahrscheinlich weniger juckt, sind die Deutschen da sicher ein wenig mehr getroffen. Denn auch wenn man es nicht glauben mag- auch hierzulande greift der Hardwarekonsument im Durchschnitt lieber tiefer in Tasche, um größtmöglichen Festplattenspeicher zur Verfügung zu haben.

Südkorea hingegen ist vom 80 GB Segen schon vor einigen Wochen heimgesucht worden. Sonys Einschätzungen nach, würde sich auf dem südlichen Teil der koreanischen Halbinsel die “große” PlayStation3 am ehesten rentieren, da die Menschen dort überwiegend Breitbandzugänge besitzen und es schon lange zum Alltag gehört, Content im großen Stil herunterzuladen.

Quiz wird geladen
Bist du ein PlayStation-Experte? (Quiz)
Auf welchen Termin fällt die Erst-Veröffentlichung der PlayStation in Japan?

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz