Portal 2 - Kern der Versionen wird der Gleiche sein

Leserbeitrag
18

Auf der E3 versprach Valve Gründer Gabe Newell, dass die PS3 Version von Portal 2 die beste Konsolen-Version sein werde. Vor kurzem  wurde dann bekannt, dass der Puzzle-Shooter einen Cross-Plattform Coop zwischen PS3, PC und mac bereitstellen wird. Doch auch wer sich für die Xbox 360 Version  entscheidet, soll das Spiel in vollen Zügen genießen können. Chet Faliszek von Entwickler Valve meinte nun nämlich im Interview mit The Gaming Liberty folgendes:

”Um es klar zu machen: Der Kern des Spiels, egal ob du es für 360 oder PS3 kaufst, ist der Gleiche. Aber auf der PS3 kannst du mit PC und Mac Spielern spielen und du wirst Updates häufiger bekommen, aber dennoch wird es auch auf der 360 Updates geben. Ich glaube wir haben bei Left 4 Dead gelernt wie man die 360 in einer angemessenen Art und Weise aktualisiert, während wir bei der Orange Box zugegebenermaßen wahrscheinlich nicht so eine gute Arbeit gelistet haben. Wir lernen immer dazu und versuchen besser zu werden.”

Weiterhin wird man auf der PS3 auch die Möglichkeit haben, seine Daten auf Cloud-Basis zu speichern und so z.B. auch bei seinen Freunden den Spielstand weiterspielen.

Portal 2 wird am 22.April für PC, Xbox 360, PS3 und Mac erscheinen. In der Fotostory findet ihr noch einige neue Screenshots aus dem Coop-Modus des Spiels.

Quiz wird geladen
Bist du ein PlayStation-Experte? (Quiz)
Auf welchen Termin fällt die Erst-Veröffentlichung der PlayStation in Japan?

Weitere Themen: Portal, Portal 2

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz