Preview - Diese Highlights erwarten euch im Februar

Leserbeitrag
4

Schon der erste Monat des Jahres hat uns um einige gute Spiele bereichert. Besonders für PS3-Besitzer war der Januar sehr ergiebig. Neben dem Jump and Run Little Big Planet 2 erschien auch Bioware?s Action-Rollenspiel Mass Effect 2 endlich auf der Sony-Konsole. Doch genug der Vergangenheit! Befassen wir uns lieber mit den Top-Titeln, die uns im Februar erwarten.

In diesem Artikel gibt es ein Spiel, das eigentlich schon im Januar erscheinen sollte. Die Rede ist von Dead Space 2. Nachdem das bayerische Sozialministerium eine erneute USK-Prüfung einberufen hatte, sah sich EA gezwungen, den Titel kurzfristig zu verschieben. Doch anstatt zu meckern, sollten wir lieber froh sein, dass der Horror-Shooter überhaupt hier in Deutschland erscheint.

Nun, hier die Spiel-Highlights die im Februar auf euch warten!

Kirby und das magische Garn (Wii)

Nachdem Kirby und das magische Garn bereits seit Ende Oktober in Japan und den USA erhältlich ist, erscheint die knuddelige Videospielfigur im Februar nun auch für europäische Wii-Konsolen. Hier eine kurze Beschreibung der Story: Weil Kirby eine Metamato eines bösen Zauberers gegessen hat, befördert dieser die rosa Knutschkugel ”schnurstracks” in das Land der Garne, wo er und alles andere um ihn herum nur aus Fäden besteht. Durch diesen Zustand erschließen sich für Kirby ganz neue Möglichkeiten und er kann nun… ach, seht einfach selbst!

Bulletstorm (Xbox 360, PS3, PC)

”Kill with Skill”, so lautet das Motto des neuen Titels von den Machern der Gears of War-Reihe. In dem Spiel es eure Aufgabe eure Kontrahenten auf spektakuläre Weise zur Strecke zu bringen. Allerdings ist noch nicht bekannt, ob der blutige Shooter überhaupt hier in Deutschland erscheinen wird. Da beruhigt es auch nicht, dass Microsoft ein Tag nach Erscheinen der Demo, diese wieder vom Xbox Live-Marktplatz gelöscht hat.

Dead Space 2 (Xbox 360, PS3, PC)

”Oh mein Gott”, diese 3 Worte werden euch auch im Nachfolger des preisgekrönten Horror-Adventure Dead Space begleiten. Eines ist nämlich sicher: Auch der zweite Teil ist nichts für schwache Nerven! Diesmal seid ihr mit Isaac Clarke aber nicht an Bord der Ishimura sondern auf einer riesigen Raumstation unterwegs und müsst euch gegen anstürmende Nekromorph-Horden verteidigen.

Killzone 3 (PS3)

Im dritten Teil der bekannten Shooter-Reihe schlüpft ihr wieder in die Rolle von Thomas ”Sev” Sevchenko und müsst zusammen mit seinem Freund Rico einen Weg finden um von dem Planeten Helghan zu verschwinden. Des weiteren dürfen sich PS3-Besitzer auf eine 3D- und Playstation Move-Unterstützung freuen, die die so schon großartige Schlachtfeld-Atmosphäre auch noch einmal intensiviert.

PS: Was ist euer Highlight des Monats Februar? Schreibt es in die Comments!

Quiz wird geladen
Bist du ein PlayStation-Experte? (Quiz)
Auf welchen Termin fällt die Erst-Veröffentlichung der PlayStation in Japan?

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz