Prototype - PS3-Bug verhindert Installation

Leserbeitrag
21

Bereits in dieser Woche erschien das Open-World-Actionspiel ”Prototype” für die Xbox 360, die PlayStation 3 und den PC.

Leider müssen Käufer der PS3-Verion des Spiels mit einem lästigen Bug kämpfen, welcher bei der Installation der 700 MB Probleme bereitet und dazu führt, dass diese dann nicht durchgeführt werden kann.

Es kann auch vorkommen, dass der Fehler bei der Installation auf mangelnden Speicherplatz auf der Festplatte hinweist, obwohl noch genügend Platz vorhanden ist.

Bereits jetzt arbeiten Activision und Radical Entertainment an einem Patch, der den Bug beheben soll.

Doch für die Fans die nicht warten wollen versprach ein Workaround glücklicherweise schon jetzt eine andere Lösung.
Demnach muss man einfach die PS3-Festplatte um mindestens 700 MB verändern, damit ”Prototype” installiert werden kann.
So füllt man die Festplatte z.B mit einer heruntergeladenen Demo oder man installiert ein anderes Spiel. Man kann zudem auch noch den Speicher verringern in dem man Inhalte einfach löscht.

Weiterhin meldete man, dass zum Glück nicht alle Spieler von diesem Problem betroffen sind.

Quiz wird geladen
Bist du ein PlayStation-Experte? (Quiz)
Auf welchen Termin fällt die Erst-Veröffentlichung der PlayStation in Japan?

Weitere Themen: Prototype

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz