Ps3 - 2009 - Das Jahr der PlayStation 3!

Leserbeitrag

Sicher haben den Satz schon einige paar mal gehört, 2008 wird das Jahr der PlayStation 3. Obwohl sich die Gesamtsituation deutlich gebessert hat, was Spielangebot, PlayStation Network und für Sony die Verkaufszahlen angeht, fehlt der PS3 weiterhin der endgültige Durchbruch.

2009 erwartet uns voraussichtlich eine Preissenkung, die die Konsole für viele attraktiver macht. Die Multifunktionalität der Konsole ist einer der größten Pluspunkte weiterhin. Das Blu-ray Format gewinnt zunehmend an Beliebtheit und der HD Standard kehrt in immer mehr Haushalte ein.

Viele Exklusivtitel stehen in den Startlöchern, darunter Killzone 2, Uncharted 2, God of War III, Heavy Rain, inFAMOUS oder M.A.G, sowie diverse Multiplattform Titel, die jetzt schon als absolute Verkaufshits gelten wie Resident Evil 5, Batman: Arkham Asylum, Final Fantasy XIII oder I am Alive.

Zudem wird auch der Start und der von PlayStation Home und des PlayStation Networks eine Rolle beim Erfolg der PlayStation 3 spielen.

Quiz wird geladen
Bist du ein PlayStation-Experte? (Quiz)
Auf welchen Termin fällt die Erst-Veröffentlichung der PlayStation in Japan?

Weitere Themen: PlayStation

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz