PS3 & Xbox 360 - überholen Wii in den USA

Leserbeitrag

Playstation 3 und Xbox 360 haben sich in den letzten Wochen mehr in den USA verkauft als die Nintendos Wii.

Die Playstation 3 Slim hat sich zwar in dem Zeitraum 23. bis 29. August noch nicht so gut verkauft, aber die bereits bekannten Varianten mit 80 und 160 GB Speicherkapazität wuden knapp 76000 mal verkauft.

Aber zum vergleich zur vorangegangenen Woche hat sich die PS3 nur 37000 mal verkauft.

Die Xbox 360 hat sich vorletzte Woche knapp 75000 mal verkauft und hat sich Platz zwei gesichert.

Nintendos Wii musste mit gut 74000 verkauften Wii’s mit Platz drei zufrieden geben.

Aber der Nintendo DS blieb Spitzenreiter mit leichten Rückgang in den Verkaufszahlen.

Die gestiegenen Verkaufszahlen von Sony und Microsoft sind auf eine aufgestaute Nachfrage wegen der schon erwarteten Preissenkungen zurück zu führen sind.

Quiz wird geladen
Bist du ein PlayStation-Experte? (Quiz)
Auf welchen Termin fällt die Erst-Veröffentlichung der PlayStation in Japan?

Weitere Themen: Xbox 360, Xbox, Wii

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz