PS3 – Kommt ein Adapter für PS2-Spiele?

Leserbeitrag

Eine Patentanmeldung von Sony deutet darauf hin, dass ein Adapter erscheinen  soll, welcher als Brücke zwischen der neuen und alten Konsolengeneration dienen soll.

Laut der Anmeldung handelt es sich hierbei um ein externes Gerät, das an die PlayStation 3 angeschlossen wird und einen eigenen Prozessor, einen Emulator, sowie einen Grafikprozessor beinhaltet.

Eine offizielle Ankündigung oder Bestätigung gibt es noch nicht.

Folge uns auf Facebook, Twitter oder Youtube. So bist du immer auf dem neuesten Stand.

Emulator

  • Leserbeitrag

    Bekanntlich ist es Hackern beim PS3-Jailbreak gelungen, das Kopierschutzsystem der PlayStation 3 zu überwinden, womit Sony erst kürzlich eine einstweilige Verfügung gegen den Verkauf des PS3-Jailbreak-USB-Dongles vollstreckte. Doch nun veröffentlichten die Hacker...

  • Leserbeitrag

    Wie heute am frühen Morgen bekannt wurde, will ein User, der sich selbst Renapim nennt, es nun geschafft haben, den bereits bekannten PS3-Jailbreak der auf USB-Sticks ausgeliefert wurde nun auch auf der Betriebsversion 3.50 nutzbar zu machen. Die Webseite psgroove...

Weitere Themen: Playstation 2

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz