PS3 - PlayStation Home lockt anscheinend nur einmalig

Leserbeitrag
29

Wie Sony vor kurzem bekannt gab, erfreut sich die PlayStation 3-Social-Network-Plattform ”PlayStation Home” mit über sieben Millionen PS3-Spielern an einer großen Anzahl an angemeldeten Nutzern.

Doch nach neuen Meldungen zu Folge scheint der Dienst bei einer Vielzahl der angemeldeten eine einmalige Sache zu sein.
Wie Sony’s Peter Edwards auf der Develop Conference bestätigte, liegt die ”Return Rate” bei Home lediglich bei 25 – 30 Prozent. Demnach benutzen satte 75 Prozent der Spieler den Dienst nur einmalig und dann nie wieder.
Desweiteren gab man bekannt, dass etwa 80 Prozent der Nutzer männliche Jugendliche darstellen.

Angesichts der nun veröffentlichten Statistik dürften die Einnahmen bei Sony dennoch im grünen Bereich liegen. Denn insgesamt wurden ganze sechs Millionen Items wie Möbel und Kleidung herunter geladen, von denen eine Vielzahl kostenplichtig waren. Auch viele Publisher bewerben ihre Spieler über Home.
Es ist demnach nur noch eine Frage der Zeit bis sich die ”Return Rate” anheben lässt.

Wie steht es bei euch? Nutzt ihr ”Home” mehr als einmal? Hinterlasst eure Meinungen in den Comments.

Quiz wird geladen
Bist du ein PlayStation-Experte? (Quiz)
Auf welchen Termin fällt die Erst-Veröffentlichung der PlayStation in Japan?

Weitere Themen: PlayStation

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz