PS3 Preissenkung im Anmarsch? - Verzichtet Sony auf das Blu-ray-Laufwerk?

Leserbeitrag
115

Auf der Veranstaltung der SCEA, die jährliche Destination Playstation-Konferenz für den Einzelhandel, in den USA wurde die Gerüchteküche um eine potenzielle Preissenkung der PS3 ein klein wenig aufgefrischt.

Mike Hickey, Analyst bei Janco Partners, vermutete, dass Sony den Preis für die PlayStation 3 in den nächsten Tagen um rund 100 US-Dollar senken wird.
Der Grund: So könnte man mit Konkurrenten wie Microsoft und Nintendo weiter mithalten, so der Analyst.

”Wir hören auch immer wieder Spekulationen, dass Sony an einer PS3 ohne Blu-ray-Laufwerk arbeitet, was eine solche Preissenkung rentabler machen würde.”, so Hickey im Interview.

Diese Meldung wurde seitens Sony noch nicht bestätigt und ist erstmal als Gerücht anzusehen.

Quiz wird geladen
Bist du ein PlayStation-Experte? (Quiz)
Auf welchen Termin fällt die Erst-Veröffentlichung der PlayStation in Japan?

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz