PS3 Slim - Analysten: 40 - 60% mehr Verkäufe

Leserbeitrag
17

Nahchdem Sony die PS3 Slim auf der gamescom 2009 angekündigt hatte, welche bereits im September 2009 für 299 Euro erhältlich sein wird, war man sicher, dass damit die Verkaufszahlen der PS3 wachsen werden.

Laut Anity Frazier, Analyst beim US-Marktforschungsunternehmen NPD, werden die Absatzzahlen der Slim extrem in die Höhe schießen.
Er rechnet mit einem Umsatzplus von 40 bis 60 % allein schon im Startmonat September.

”Der Preis von 299.- bringt die Konsole in das nächste Konsumenten-Segment und wird so auch ohne Frage die Verkaufszahlen ankurbeln – wir rechnen auf jeden Fall mit einem Anstieg von 40-60% sobald die September Zahlen veröffentlicht werden”, so die Aussagen von Anity Frazier.

Sony kann sich also auf eine rosige Zukunft mit der Strom sparenderen, leichteren und kleineren PS3 freuen.

Quiz wird geladen
Bist du ein PlayStation-Experte? (Quiz)
Auf welchen Termin fällt die Erst-Veröffentlichung der PlayStation in Japan?

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz