PS3 Slim - Hirai äußert sich zum PS3 Logo Wechsel

Leserbeitrag
18

Wer sich die Bilder der neuen Playstation 3 Slim mal genauer anschaut, wird feststellen, dass die Slim Version ein neues Logo trägt. Kaz Hirai von Sony äußerte sich nun zum Design Wechsel.

”Man wollte sicherstellen, dass man eine neue Richtung mit der PlayStation 3 einschlägt. Das PlayStation Logo mit dem großen P und dem kleinen S war schon immer das Firmenzeichen, das als synonym für Videogames stand. Auch innerlich wollte ich die Botschaft senden, dass man das Denken neu erfasst und zurück zu den Wurzeln kehrt. Welcher Weg ist da besser als das Firmenlogo neu zu gestalten? Das bringt die gesamte Organisation auf die Beine. Auf der praktischen Seite war es so, dass wenn man PlayStation 3 ausgeschrieben hatte, war das Seitenverhältnis so, dass die Darstellung auf einem Plakat sehr winzig wirkte. Es wurde in Bezug auf die Sichtbarkeit nicht wahrgenommen.” So Hirai gegenüber vg247.com.

Die PS3 Slim soll bereits nächsten Monat für ca.300 Euro erhältlich sein.

Quiz wird geladen
Bist du ein PlayStation-Experte? (Quiz)
Auf welchen Termin fällt die Erst-Veröffentlichung der PlayStation in Japan?

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz