Pure - Quad Action auf der PS3

Leserbeitrag
22

(Micha) Wieviele Quadspiele gibt es mittlerweile schon auf den heimischen Konsolen? Mir selber würden schon fünf einfallen, dabei bin ich selbst gar kein Konsolenfreak. Dennoch habe ich mich wie wild darum gerissen, Pure auf der Playstation 3 anzutesten.

Pure - Quad Action auf der PS3

Ich muss sagen, ich bin wirklich positiv überrascht. Als ich gehört habe: “Micha, übernimm du mal Pure. Das ist ein Quadrennspiel”, dachte ich wieder an ein stupides Herumfahren mit langweiliger Grafik. Denn was die momentanen Spiele grafisch so zeigen, ist wirklich nichts Atemberaubendes. Das alles ist bei “Pure” anders! Eine wirklich schicke Umgebung und viele Effekte sorgen dafür, dass man richtig Bock auf das Spiel hat.

Dennoch reden wir hier von einem Arcadespiel. Das heisst: Gas geben, lenken und springen. Mehr ist nicht drin. Gut es ist ein Quad, was soll auch schon mehr drin sein. Aber genau das macht Spaß. Ich springe also von Hügel zu Hügel, heize mit Nitro an meinen Gegner vorbei und pimpe mein Quad im Karrieremodus selber.

Die verschiedenen Spielmodi sind wie in den üblichen Games alle enthalten. Karriere, Einzelnrennen, Training und der Onlinemodus. Unterschied zu der Konkurrenz ist vor allem im Onlinemodus, mit bis zu 16 Teilnehmern fährt man ruckelfrei über die Pisten. Das gibt echtes Rennfeeling wieder.

Im Karrieremodus sucht man sich einen der vorgefertigten Fahrer aus. Jeder hat seine eigenen Spezialtricks und verschiedene Outfits. Außerdem bastel man in der Garage an seinem Quad rum: Ihr könnt a lá “Need for Speed” Manier am Quad werkeln. Angefangen von der Karosserie bis hin zu den Gummistulpen am Lenker ist alles drin.

Ansonsten bietet “Pure” nichts Innovatives, aber das muss es auch nicht. Das einfache Spielkonzept ist schön umgesetzt und glänzt mit sehr guter Grafik und geilem Soundtrack.

Quiz wird geladen
Bist du ein PlayStation-Experte? (Quiz)
Auf welchen Termin fällt die Erst-Veröffentlichung der PlayStation in Japan?

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz