Quantic Dream - Nächstes Projekt auf mehreren Plattformen?

Leserbeitrag
5

Mit Heavy Rain entwickelte Quantic Dream ein Meisterwerk exklusiv für die PlayStation 3, wobei es den Anschein hat, dass man in Zukunft auf mehrere Plattformen setzen wird:

Bei Heavy Rain war das richtig, aber danach kann man sich die Frage stellen, ob wir bei einer Plattform bleiben oder uns für mehrere öffnen sollten. Nun da wir etabliert sind, warum beschränken wir uns nur auf einen Teil des Marktes, wenn wir mehrere erreiche könnten? Da gibt es Pros und Kontras und es ist keine leichte Entscheidung.

Wir sind Sony wirklich dankbar für den Support und die Beziehung, welche wir haben, da es nur sehr wenige Publisher gibt, die Heavy Rain auf diese Art unterstützt hätten, wie Sony das getan hat”, so Gründer David Cage.

Ob das nächste Spiel von Quantic Dream dann ein Multiplattform-Titel werden wird, bleibt noch unklar, wobei das Script schon fertig ist und es kein zweites Heavy Rain werden soll.

Quiz wird geladen
Bist du ein PlayStation-Experte? (Quiz)
Auf welchen Termin fällt die Erst-Veröffentlichung der PlayStation in Japan?

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz