Quantic Dream - Neues Spiel der Heavy Rain Macher heißt Horizon

Leserbeitrag
6

Mit dem ungewöhnlichen Action-Thriller Heavy Rain hat der französische Entwickler Quantic Dream eine neue Richtung in der Gamingbranche eingeschlagen. Quantic Dream selbst bezeichnet das Spiel nicht als Spiel sondern als einen interaktiven Film. So gut wie jede Entscheidung hat Konsequenzen zu Folge und verändert somit unwiederruflich das Ende des Spiels.

Nach dem großen Erfolg des PS3-exklusiven Titels – es wurden mehrere Millionen Exemplare verkauft – wundert es niemanden, dass das Studio an einem neuen, aber ähnlichen Spiel werkelt. Dieses ist unter dem Arbeitstitel Horizon bekannt und soll in einer Science-Fiction-Welt spielen. Die Story dreht sich um ein junges Paar, welches eine noch unbekannte tragische Wendung erlebt. Das Spielprinzip soll in etwa das selbe wie schon bei Heavy Rain sein und um die Exklusivität hat sich Sony bereits gekümmert.

Quiz wird geladen
Bist du ein PlayStation-Experte? (Quiz)
Auf welchen Termin fällt die Erst-Veröffentlichung der PlayStation in Japan?

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz