Race Day auf der PS3: Wipeout HD und GT5 Prologue Demo

Leserbeitrag
349

(Felix) Heute wird es äußerst rasant. Wir wagen uns in die Gegenwart und schnappen uns einen äußerst realen Rennboliden bei der Demo von "GT5 Prologue". Außerdem Spielen wir ein wenig Marty McFly und schauen in die Zukunft. Hier dominieren Gleitflieger die Rennszene in "Wipeout HD".

Race Day auf der PS3: Wipeout HD und GT5 Prologue Demo

Im Jahre 1995 hat das erste Wipeout das Licht der Welt erblickt und für jede Menge Spaß gesorgt. Allerdings nicht nur auf der Playstation sondern auch für andere System wie den PC oder den Sega Saturn. Mittlerweile ist die Serie aber exklusiv und so dürfen sich Playstation Fans auf den neuesten Teil freuen, welchen wir heute in einer Preview Fassung anzocken können. Leider ist diese mit gerade mal zwei Strecken relativ kurz, bietet aber wenigstens einen kleinen Einblick. Allerdings dürften auch GC-Gänger diese Preview kennen da man sie dort bereits anspielen konnte.

Optisch hat sich natürlich einiges getan im Vergleich zum ersten Teil. Die Grafik ist im gewohnten futuristischem Look, allerdings natürlich auf Next-Gen Level. Besonders bemerkenswert ist dabei das Antialiasing was die teils sehr störende Treppchenbildung verhindert. Und das beste daran ist dass das Spiel unglaublich flüssig läuft. Das Spiel wird keine komplett neue Strecken beinhalten aber dafür überarbeitete Strecken der Vorgänger. Höchstwahrscheinlich muss man sich allerdings noch bis nächstes Jahr gedulden bevor die fertige Version in den Läden steht.

GT5 Prologue Demo
Wer es nicht so futuristisch und arcadig mag, wird seinen simulastischen Gefühlen bei “GT5 Prologue” freien Lauf lassen können. Bekannterweise ist “Prologue” ja der Vorgeschmack auf das echte “GT5″. In Japan ist zu dieser Vorspeise jetzt eine Demo erschienen. Wir haben uns natürlich sofort ein japanisches Network-Konto eingerichtet und gesaugt was das Zeug hält.

Die Demo beinhält eine Strecke und sieben freischaltbare Autos, diese sehen vor allem im Spiel selbst sehr schick aus. Selbst eine Cockpit Perspektive ist bei manchen Bolliden vorhanden, dafür ist aber leider kein Schadensmodell implementiert worden.

Seid dabei wenn wir heute auf den Spuren von Michael Schumacher wandeln.

Quiz wird geladen
Bist du ein PlayStation-Experte? (Quiz)
Auf welchen Termin fällt die Erst-Veröffentlichung der PlayStation in Japan?

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz