Rainbow Six Vegas für die PS3

Leserbeitrag
143

(Felix) "Rainbow Six Vegas" aus dem Hause Ubisoft war nicht nur das erste Spiel das mit der "Unreal Engine 3" aufwarten konnte, es war und ist auch immer noch ein richtig gutes Game. Bald steht der Release der Playstation 3 Version vor der Tür, weswegen wir heute schon mal die Preview Version anzocken.

Rainbow Six Vegas für die PS3

In dem taktisch angehauchten Ego-Shooter mit Third Person Einlagen schlüpft Ihr in die Rolle von Logan Keller, einem Mitglied des Rainbow Six Antiterroristen-Einsatzteams, das nur in ganz brenzligen Situationen zum Zuge kommt. Eine dieser Situationen läuft gerade in Mexiko ab, doch leider geht da ziemlich der Bär ab und die Mission scheitert. Bevor wir wissen was los ist, steht auf einmal Las Vegas unter Besatzung von Terroristen. Natürlich müssen wir mir unserem Team ran.

Im Singleplayermodus ist das Spiel identisch mit der 360 Fassung. Noch immer erwarten Euch jede Menge Level mit taktischen Gefechten. Die beste Taktik im Spiel ist dabei aus der Deckung rauszuballern. Mit dem L1 Knopf drückt Ihr Euch gegen Wände. Mit dem linken Stick könnt Ihr hinter diesen dann hervorschauen und Gegner ausschalten. Wer jetzt meint das wäre nur ein aufgesetztes Feature, irrt sich. Das und die Computerkollegen spielen eine wichtige Rolle bei “Rainbow Six Vegas”.

Optisch sieht das Spiel immer noch sehr ansprechend aus. Dank der Unreal Engine 3 natürlich. Las Vegas glitzert während Mexiko durch den schmutzigen Look glänzen kann. Lediglich der Vaseline-artige “Bloom”-Effekt wirkt etwas übertrieben.

Natürlich kommt die Umseztung ein wenig spät, aber wer “Rainbow Six Vegas” noch nicht auf PC oder 360 gezockt hat, sollte zugreifen. Negativ fallen bis jetzt die zu weit auseinander liegenden Checkpoints und die deutsche Synchro auf. Zwar unterscheidet sich diese Version nur marginal im MP-Modus, Fans von Ego-Shootern werden dafür aber mit einem tollen Spiel belohnt.

Quiz wird geladen
Bist du ein PlayStation-Experte? (Quiz)
Auf welchen Termin fällt die Erst-Veröffentlichung der PlayStation in Japan?

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz