Rune Factory: Oceans für Wii und PS3 - Ankündigung und erste Screenshots

Leserbeitrag

Desöfteren finden sich in der japanischen Videospielzeitschrift Famitsu einige Neuankündigungen von Entwicklern, so auch in der neuesten Ausgabe. Dieses Mal ist es Marvelous, die einen neuen Teil der Rune Factory-Reihe ankündigen.

Rune Factory: Oceans soll für Wii und PS3 erscheinen und gleicht im Spielprinzip natürlich den Vorgängern. Es handelt sich dabei um eine Simulation und gleichzeitig auch Rollenspiel. Auf der einen Seite bekämpft ihr Gegner und sammelt somit Erfahrungspunkte, auf der anderen Seite könnt ihr euch von den anstrengenden Kämpfen erholen, während ihr ein Stück Land bewirtschaftet. Das Setting spielt sich dieses Mal auf dem offenen Meer ab. Hier ist Azel und seine Freundin Sonia unterwegs, mit der Absicht, die ganze Welt zu bereisen. Dabei treffen sie auf den Giganten Yumil, der ihnen versunkene Schiffe oder ganze Landschaften aus dem Meer hebt.

Während des Spiels könnt ihr zwischen den Charakteren hin- und herwechseln, gesteuert wird auf der PS3 mit den Move-Controllern.

Das Spiel erscheint am 24. Februar 2011 in Japan, ein EU-Releasetermin steht noch nicht fest. Erste Screenshots können unter dem Quellenlink angeschaut werden.

Quiz wird geladen
Bist du ein PlayStation-Experte? (Quiz)
Auf welchen Termin fällt die Erst-Veröffentlichung der PlayStation in Japan?

Weitere Themen: Wii

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz