Sony - Arbeitet an Holographie-Technologie für die PS3

Leserbeitrag
9

Mick Hockings, bei Sony Computer Entert. Europe für die Entwicklung von 3D-Spielen verantwortlich, hat sich in einem Interview mit der englischen Webseite develop-online.com über die Zukunft der 3D-Technologie und Sonys Plänen diesbezüglich geäußert.

Laut den Aussagen von Hockings arbeitet man unter anderem an Holographie-Technologien für die PlayStation 3. Zudem möchte man die 3D-Technologie an sich weiterentwickeln.

”Wir arbeiten an Methoden wie Holographien für die PlayStation 3, und ich denke das wird sehr Interessant für die Zukunft der 3D-Spiele. Diesbezüglich haben wir übrigens auch einige neue Technologien, die wir bereits einigen Entwicklern gezeigt haben, die an 3D-Spielen arbeiten. Sie erlauben es zwei Spielern an einem Bildschirm im Fullscreen Multiplayer-Spiele zu spielen, ohne dass einer von ihnen die Bilder des jeweils anderen sehen kann. Die Entwickler waren wirklich scharf darauf. Es wird uns noch einiges erwarten.”

 

Quiz wird geladen
Bist du ein PlayStation-Experte? (Quiz)
Auf welchen Termin fällt die Erst-Veröffentlichung der PlayStation in Japan?

Weitere Themen: Sony

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz