Sony - Klage gegen Playstation 3 Hacker

Leserbeitrag
8

Weil Hacker es geschafft haben den Kern der Playstation 3 zu hacken steckt Sony jetzt in einer äußerst schwierigen Lage. Sony will gegen die Hacker vorgehen und verklagt diese. Nun meldet sich das Electronic Frontier Foundation und meinte das dies schwere Folgen haben könnte. Das Unternehmen spielte dabei auf Sicherheitsnachforschungen von unabhängigen Unternehmen an.

,,Sollte SONY mit der Klage durchkommen, könnte dies schwerwiegende Folgen haben. Jeder, der künftig Sicherheitslücken in Systemen feststellt und diese Informationen veröffentlicht, könnte mit einer Klage rechnen. Die Umgehung der Bestimmungen des Digital Millennium Copyright Act soll der Sicherheitsforschung dienen und nicht um daraus ein Verbrechen zu machen. Wir haben schon früher oft genug unsere Besorgnis geäußert, dass genau dieser Vertrag dazu zweckentfremdet wird, um mögliche Vertragsverletzungen anzuklagen.”

,,Uns tat es noch nie mehr leid richtig zu liegen, aber genau das was wir befürchtet haben, nutzt  SONY jetzt aus, um gegen die Hacker zu klagen.”

,,SONY schickt eine weitere gefährliche Botschaft an alle Besitzer und Käufer ihrer Hardware. Und zwar, dass selbst nach dem Kauf des Computers die Rechte beim Hersteller liegen und somit entscheiden kann, ob das basteln an der Hardware strafbar ist oder nicht. Da müssen wir deutlich widersprechen, denn jeder der einen Computer kauft, dem gehört das Gerät. Es darf kein Verbrechen sein auf den eigenen Computer zuzugreifen wie man selbst will, unabhängig davon, ob SONY oder eine andere Gesellschaft das gerne sieht oder nicht.”

 

Ein weiteres Gerücht kursiert derzeit auch im Internet. Somit will Sony die Playstation 3 Spiele mit einem Serienschlüssel ausstatten um Raubkopien einzudämmen.

Activision meldete sich ebenfalls nochmal zu Wort und warnte alle Playstation 3 Spieler Call of Duty Black Ops online zu spielen, weil die Hacker dadurch Spielstände der Onlinespieler löschen können.

Aufgrund der Hacks drohte Activision schon mit der Serverabschaltung der von Call of Duty Black Ops auf der PS3.

Quiz wird geladen
Bist du ein PlayStation-Experte? (Quiz)
Auf welchen Termin fällt die Erst-Veröffentlichung der PlayStation in Japan?

Weitere Themen: PlayStation, Hacker, Sony

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz