Sportsday @ Konsole

Leserbeitrag
90

(Felix) Nerds müssen mit dem Vorurteil kämpfen sie wären unsportlich. Und in 99% der Fälle stimmt das auch. Aber schließlich kann man sich auch auf der Konsole körperlich betätigen. Zumindest virtuell. Heute gibt’s das Sports 3er Pack mit Everbodys Tennis für PS2, Fight Night 3 und Tiger Woods 2007 für PS3.

Sportsday @ Konsole

Everybodys Tennis ist keine Sporsimulation sondern ein pures Funsportspiel. Das heißt dennoch nicht, dass man keinen Skill benötigt um Erfolg zu haben. Im sogenannten Herausforderungsmodus kämpft Ihr Euch gegen diverse Gegner durch und erobert neue Tennisligen. Am meisten Spaß macht so ein Spiel aber natürlich im Multiplayer. Egal ob Single oder Doppel. Alles ist vorhanden. Vom Look erinnert das Game noch am ehesten an einen Ableger im Mario Universum.

Fight Night 3
Nachdem das Boxspiel für die 360 erschien, kommt es nun für die PS3. Optisch auf dem gleichen Level dürft Ihr einen Karrieremodus starten oder mit diversen Boxlegenden antreten wie Muhammed Ali. Es gibt jetzt sogar einen Boxmodus aus der Ego-Perspektive. Leider hat das PS3 Pendant längere Ladezeiten als die 360 Version wodurch der Spielfluß sehr gestört wird.

Tiger Woods PGA Tour 2007
Die neuste jährliche Version von Tiger Woods treibt auch auf der PS3 ihr Unwesen. Und während die Spielermodelle wirklich richtig gut aussehen, ist die Umgebung dafür umso trister und steriler. Da hätte man definitiv mehr aus der Next-Gen Power holen müssen. Dafür darf man mit dem Sixaxis Controller per Bewegungssensor dem Ball den nötigen Spin verleihen. Klappen tut das aber nicht immer ganz reibungslos.

Quiz wird geladen
Bist du ein PlayStation-Experte? (Quiz)
Auf welchen Termin fällt die Erst-Veröffentlichung der PlayStation in Japan?

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz