The Last of Us - Neue Details aufgetaucht

Leserbeitrag
12

Nachdem am letzten Sonntag das Spiel The Last of Us exklusiv für die PlayStation 3 angekündigt wurde, tauchen langsam die ersten Details zum nächsten Blockbuster-Titel vom Entwickler Naughty Dog auf.

Auf einer Presseveranstaltung erklärte Naughty Dogs Creative Director Neil Druckmann, dass die Monster nicht im Mittelpunkt der Story stehen. Eher die Protagonisten Joel und Ellie werden im Fokus stehen. So sagte er, dass im Spiel jede Menge schreckliche Dinge geschehen werden.

Auch zum Soundtrack sind die ersten Infos aufgetaucht. Der Oscar-prämierte Gustavo Santaolalla, der u. a. für seine Arbeit an Babel und Brokeback Mountain bekannt ist, ist für den Soundtrack verantwortlich.

Dazu sagte Neil Druckmann:

”Mit dieser Musik versuchen wir Emotionen auszulösen, aber kein Horror. Wir haben ihm diesen Titel präsentiert, zeigten ihm die ganze Geschichte des Spiels, und er sagte ’ich möchte ein Teil davon sein’.”

Übrigens spielt man das Spiel in der Third-Person-Perspektive mit Fokus auf Realismus und Kino-Look. Der Titel hat keinen Move-Support. Die Protagonisten Joel und Ellie sind nicht verwandt, wie man anfangs vermutet. Anfangs des Spiels findet Joel das junge Mädchen, die Joels einzige Chance auf ”Erlösung” ist.

The Last of Us soll Ende 2012/Anfang 2013 erscheinen.

 

Quiz wird geladen
Bist du ein PlayStation-Experte? (Quiz)
Auf welchen Termin fällt die Erst-Veröffentlichung der PlayStation in Japan?

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz