Tom Clancy Strategiespiel in Arbeit

Leserbeitrag
3

(Pat) Mit "EndWar" wurde heute ein brandneuer Stern im "Tom Clancy"-Videospieluniversum geboren. Erste Infos zum Gebilde haben wir für Euch zusammengefasst..

Tom Clancy Strategiespiel in Arbeit

“EndWar”, wird das frischgebackene Projekt aus der Feder von “Tom Clancy” genannt und in den Shanghai Entwickerstudios von Ubisoft entwickelt. Den Titel des Kreativdirektor/Entwicklerchef wird Strategieveteran Michael de Plater tragen.

Das “EndWar”-Szenario wird glücklicherweise nicht der Zweite, sondern ein futuristisch inszenierter dritter Weltkrieg sein. Laut Ubisoft bestünde die Idee schon längere Zeit, aber bisher konnte das Projekt mangels ausreichender technischer Möglichkeiten nicht umgesetzt werden. Mit den NextGen Konsolen PlayStation3 und Xbox 360 sind nun leistungsstarke Plattformen vorhanden, so dass man die hochgesteckten Ziele umsetzen kann. Das Spiel soll neue technische Maßstäbe in den Bereichen KI, Animation, Spielphysik und natürlich Grafik setzen.

Laut Ubisoft wurde “EndWar” von Grund auf für die neue Konsolengeneration konzipiert und soll das Flagschiff für die nächste “Tom Clancy” Generation werden. Im Online-Multiplayerbereich will man es möglich machen, seine Schlachten gegen hunderte Strategen aus aller Welt zu führen.

Als Verkaufsstart von Tom Clancy’s EndWar wurde das Kalender 2007/2008 genannt. Wir halten Euch auf dem Laufenden.

Quiz wird geladen
Bist du ein PlayStation-Experte? (Quiz)
Auf welchen Termin fällt die Erst-Veröffentlichung der PlayStation in Japan?

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz