Trinity Universe - Japano-RPG exklusiv für die PS3 zeigt ersten Trailer

Leserbeitrag
7

So langsam scheinen auch PlayStation 3-Besitzer mit der Vorliebe für japanische Rollenspiele auf ihre Kosten zu kommen. Resonance of Fate oder Final Fantasy XIII sind da zwar zwei sehr gute Beispiele, kommen aber auch für die Xbox 360 auf den Markt und sind also kein Kaufgrund für Sonys große Schwarze. Aber immer öfter werden jetzt auch Rollenspiele exklusiv für die PS3 angekündigt. Dazu gehören White Knight Chronicles, Final Fantasy XIV und jetzt auch Trinity Universe.

Letzteres stellt sich der Öffentlichkeit jetzt mit einem ersten Trailer vor. Darin zu sehen sind einige der Charaktere. Ihr solltet aber etwas Geduld mitbringen, da der Trailer recht lang, anfangs recht viel erzählt wird und es erst später Ingame- und Kampfszenen zu sehen gibt. Es sticht sofort ins Auge das man es mit einem durch und durch japanischen RPG zu tun bekommt. Man fühlt sich schon fast ein wenig an Sailer Moon erinnert, was für manch einen Gamer schon ein wenig zu viel sein dürfte. Des einen Leid ist des anderen Freud. Jede Menge Items, rundenbasierende Kämpfe und zuckersüße Optik werden schon dieses Jahr in Japan in den Läden stehen, wann und ob dieser Titel bei uns erscheint ist bisher aber noch nicht bekannt. Schaut euch den Trailer an und schreibt den Entwicklern von Nippon Ichi Software doch direkt eine Mail das ihr dieses Spiel auch bei uns in den Regalen sehen wollt.

Quiz wird geladen
Bist du ein PlayStation-Experte? (Quiz)
Auf welchen Termin fällt die Erst-Veröffentlichung der PlayStation in Japan?

Weitere Themen: Rollenspiel

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz