Undead Labs - Zombie-MMO angekündigt

Leserbeitrag
10

Vor einiger Zeit machte sich Jeff Strain, Ex-Blizzard-Mitarbeiter und Schöpfer von Guild Wars, selbstständig und gründete eine Firma namens Undead Labs.
Mit dieser möchte er ein MMO mit Zombie-Setting herausbringen, wie er nun angekündigt hat. Dieses soll für Konsolen rauskommen, also entweder Playstation 3 und Xbox 360 oder eine von beiden, und eine Menge Humor und Action beinhalten.
Einen Zeitpunkt hat er noch nicht verraten, doch er möchte mit diesem Spiel ein neues Genre etablieren, das sich MMOZ nennt.

Jedes Mal, wenn ich mit Freunden einen guten Zombiefilm anschaue, diskutieren wir tagelang über Strategien, mit denen wir die Zombie-Apokalypse überleben könnten. Im Polizeirevier oder im Supermarkt? Gartenharke oder Tacker? Bach oder die White Stripes? Ich bin Spieleentwickler, also tauge ich wahrscheinlich höchstens als Ghoul-Köder, aber ich bin begeistert, dass wir die Chance haben, ein MMOZ zu entwickeln, in dem wir diese Strategien testen und die Fragen ein für alle Mal beantworten können.

Das hört sich doch schon einmal gut an und man kann sich auf ein noch nie dagewesenes MMO freuen, das hoffentlich bald einen Release-Termin gespendet bekommt.

Quiz wird geladen
Bist du ein PlayStation-Experte? (Quiz)
Auf welchen Termin fällt die Erst-Veröffentlichung der PlayStation in Japan?

Weitere Themen: MMOG

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz