Valve Interview - Entwicklung für Playstation 3 zu schwer?

Leserbeitrag

Valve, seines Zeichen verantwortlicher Entwickler von Half Life und oder Portal, gab heute wieder Zündstoff im ewigen Kampf, gegen die schwierige Programmierung der schwarzen Sony Konsole.

So gab Designer Tom Leonard auf die Frage, nach zukünftigen Ps3 Titeln aus dem Hause Valve, folgendes eindeutiges Statement:


Der PC und die Xbox 360 sind in Sachen Entwicklung einfach unkomplizierter. Wir können auf diesen Systemen das machen, was für uns wichtig ist und zwar eine tolle Spielerfahrung zu gewährleisten anstatt uns darüber schwarz zu ärgern welche Entscheidungen bezüglich der Architektur Sony mal wieder treffen. Ich bin nicht Anfang der 90er in diesem Business gelandet, um irgend einen technischen Fetisch auszuleben sondern Menschen Erfahrungen zu geben, die sie glücklich machen!

Womit bis auf weiteres klar sein sollte, das von baldigen Ps3 Titeln, aus dem Hause Valve nicht zu rechnen ist.

Quiz wird geladen
Bist du ein PlayStation-Experte? (Quiz)
Auf welchen Termin fällt die Erst-Veröffentlichung der PlayStation in Japan?

Weitere Themen: PlayStation, Valve

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz