Valve Software - Kommt doch noch eine PS3 Unterstützung ?

Leserbeitrag
3

Valve hat sich bisher nicht für die Playstation 3 interessiert. Die Umsetzung der Orange Box, vertraute man lieber anderen Entwicklern an. Left 4 Dead fand seinen Weg erst gar nicht auf die Playstation 3. Das ganze ging sogar soweit, das Valve Chef Gabe Newell behauptete, dass die Playstation 3 ein totales Desaster sei, und Sony sie vorzeitig einstampfen soll.

Gegenüber der EDGE, äußerte man sich nun jedoch versöhnlicher und schließt mittlerweile sogar nicht mehr aus, in Zukunft vielleicht doch für die PS 3 zu entwickeln.

Chet Faliszek, der bei Valve für Left 4 Dead verantwortlich ist, meint folgendes: ”Bevor wir irgendetwas auf der PS3 machen, müssen wir in der Lage sein, sie auf die richtige Art und Weise unterstützen zu können. Aber wir schauen uns das an und ich bin sicher, dass wir es am Ende tun werden.”

Quiz wird geladen
Bist du ein PlayStation-Experte? (Quiz)
Auf welchen Termin fällt die Erst-Veröffentlichung der PlayStation in Japan?

Weitere Themen: Software, Valve

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz