Velvet Assassin - Momentan definitiv keine PS3-Version in Planung

Leserbeitrag

Nun ist die Katze aus dem Sack! Wie heute ein Sprecher von Gamecock Media offiziell verlauten ließ, wird es entgegen der zahlreichen Gerüchte der letzten Tage definitiv keine Umsetzung von Velvet Assassin für die PlayStation 3 geben. Begründet wurde dieser Schritt mit den auf der Hand liegenden Fakten, wonach die im Actiontitel verwendete Engine, zwar leicht vom PC auf die Xbox 360 portierbar ist, jedoch auf der PlayStation 3 momentan noch nicht unterstützt wird.

Im Klartext bedeutet dies, dass eine Portierung auf die PlayStation 3 zwar möglich wäre, aber nochmals eine Menge Entwicklungszeit in das Spiel investiert werden müsste, um den Titel mit einer anderen Engine doch noch verwirklichen zu können

Quiz wird geladen
Bist du ein PlayStation-Experte? (Quiz)
Auf welchen Termin fällt die Erst-Veröffentlichung der PlayStation in Japan?

Weitere Themen: Version

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz