Verkaufszahlen - PS3 überflügelt Xbox 360 und Wii - Verkaufszahlen - PS 3 überflügelt Xbox 360 und Wii

Leserbeitrag
70

(mika) Neue Woche, neue Verkaufszahlen. Heute geht der Kampf unter den Konsolen wieder in eine neue Runde – mit herber Überraschung! Erstmals kann die PS3 mit ihren Verkäufen die Konkurrenten Xbox 360 und Wii überflügelt.

Verkaufszahlen - PS3 überflügelt Xbox 360 und Wii - Verkaufszahlen - PS 3 überflügelt Xbox 360 und Wii

Die Gesellschaft für Konsumforschung hat diese Zahlen veröffentlicht. So konnte Sony im Oktober 2007 37.000 Exemplare der Playstation 3 verkaufen und verwies Nintendos Wii mit 28.000 Einheiten auf Platz 2. Die Xbox 360 liegt abgeschlagen auf dem dritten Rang (12.000 Verkaufte Konsolen). Die Angaben beziehen sich nur auf Deutschland. In Japan konnte sich die PS3 jüngst auch schon gegen die Wii durchsetzen.

Dieser Anstieg der Verkaufszahlen könnte damit zusammen hängen, dass ab Oktober die günstige 400-Euro-PS3 angeboten wurde. Offenbar konnte der gesunkene Preis sehr gut über die fehlenden Features (kleine Festplatte, keine PS2-Spieleunterstützung) hinweg trösten.

Quiz wird geladen
Bist du ein PlayStation-Experte? (Quiz)
Auf welchen Termin fällt die Erst-Veröffentlichung der PlayStation in Japan?

Weitere Themen: Xbox 360, Xbox, Wii, PlayStation

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz