Xbox 360 - sprintet an ps3 und wii vorbei

Leserbeitrag

Nachdem sich die Microsoft Konsole Xbox 360 in letzter Zeit nur schleppender Beliebtheit im Land der aufgehenden Sonne erfreute ging es in der Woche vom 8. bis zum 14. September erstmals in Japan an Sonys Playstation3 und sogar an Nintendos Wii vorbei. So verkaufte sich die 360 in Japan stolze 28.681 mal, die Wii ging 27.057 mal über die Ladentheke und die Playstation3 wechselte (nur) 8.050 mal den Besitzer.

Die in letzter Zeit, zu Hauf, erschienen Japano-Rollenspiele für die 360 sowie die kürzliche Preissenkung werden wohl ein nicht unerheblicher Grund für diesen Ansturm sein.

Quiz wird geladen
Bist du ein PlayStation-Experte? (Quiz)
Auf welchen Termin fällt die Erst-Veröffentlichung der PlayStation in Japan?

Weitere Themen: Xbox 360, Xbox, Wii

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz